Spielbericht KW 47/48

Herren I

Nachzutragen bleibt das Spielergebnis der 1. Mannschaft vom letzten Sonntag beim Tabellenführer Murrhardt. Murrhardt erspielte sich bei den Eingangsdoppel einen 2:1 Vorteil und verteidigte diesen knappen Vorsprung bis zur zweiten Runde der Einzelpaarungen des mittleren Paarkreuzes. Mit den dortigen Siegen von Jannik, der zum 6:6 ausglich und dem Sieg von Roland konnten wir erstmals bei dieser richtungsweisenden Partie mit 6:7 in Führung gehen.

Nachdem Achim dann im hinteren Paarkreuz in einem dramatischen Spiel, das erst im 5. Satz mit 13:15 für ihn entschieden wurde, die Führung ausbauen konnten war der erträumte Punktgewinn Gewissheit. Aber Murrhardt gab sich nicht geschlagen und konnte unterstützt und angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer im letzten Einzel auf 7:8 verkürzen und im Schlussdoppel noch einen Punkt zum 8:8 retten.

Das Spiel gegen Hohenacker am Samstag in heimischer Halle konnte überraschend klar mit 9:2 gewonnen werden.

Herren II

Die 2. Mannschaft empfing am letzten Dienstag in einem vorgezogenen Spiel den Tabellenzweiten aus Remshalden und musste bei einer 4:9 Niederlage die mannschaftliche Überlegenheit der Gäste anerkennen. Zum Abschluss der Vorrunde gastierte am Samstag der Tabellenführer aus Korb in Schmiden. Ohne das etatmäßige vordere Paarkreuz (Achim musste in der 1. M aushelfen und Jonas krankheitsbedingt absagen) hat sich unsere Mannschaft beachtlich geschlagen und musste nach einer 5:3 Führung am Ende des Tages dann doch die Überlegenheit des Gegners mit 5:9 anerkennen.

Herren III

Die 3. Mannschaft hatte beim Spiel am Samstagnachmittag mit einem Sieg erstmals die Chance ein positives Punktekonto zu erspielen. Die Sportkameraden aus Schorndorf verlangten unserer Mannschaft alles ab und spielte wahrlich nicht ihrem derzeitgen vorletzten Tabellenplatz entsprechend. Unser Schlussdoppel mit Ekkehard und Dimitri sichten mit ihrem 3:1 Sieg den knappen 9:7 Erfolg.

Trainingszeiten:

Dienstag:18:30 - 22:00  (Aktive +  Freizeitgruppe)
Donnerstag:  19.30 - 22:00  (Aktive)

 

Anne-Frank-Sporthalle


Nächste Spieltermine: 

Herren I
Herren II
Herren III
Herren IV