Einzel-Vereinsmeisterschaften 2023

Spannende Spiele und ein würdiges Finale bei hochsommerlichen Temperaturen

Am Samstag 08.07. haben sich insgesamt 11 Sportkameraden in der Anne-Frank-Halle zu unseren ersten Vereinsmeisterschaften seit Ausbruch des Corona-Virus im Frühjahr 2020 eingefunden.

Der Aufbau der Tische sowie der Verpflegungsstationen war dank vieler Helfer schnell erledigt, so dass sich unser Turnierleiter Achim der Aufstellung des Turnierplans und der Auslosung der Gruppen widmen konnte und wir nach kurzer Begrüßung um 9.40 Uhr fast pünktlich ins Turnier artet sind. Ergänzt wurde unser Teilnehmerfeld durch Ralfs Sohn Nils, der außerhalb der Konkurrenz angetreten ist und uns auch als Fotograf unterstützt hat.

Nach vielen spannenden und anstrengenden Spielen in der Gruppe sowie in den Viertel- und Halbfinals bei ca. 30 Grad in der Halle standen dann mit Roland und Murat die beiden Finalisten fest. In der Mittagspause konnten sich erstmal alle Teilnehmer erholen und mit leckerer, von Murat anlässlich seines runden Geburtstags gesponserter Pizza stärken, bevor Murat und Roland den restlichen Teilnehmern und Gästen ein würdiges Endspiel mit vielen tollen Ballwechseln geboten haben.

Am Ende setzte sich Roland in 4 Sätzen durch und stand als Nachfolger von unserem bis dato amtierenden Vereinsmeister Jannik fest. Damit geht unser Wanderpokal an Roland über, der ihn der Tradition folgend auch behalten darf, nachdem er sich nun bereits das fünfte Mal darauf verewigen konnte.