Philosophie der Abteilung

Gemeinschaft, Freude und Ambition sind der Schlüssel zu unserer erfolgreichen Abteilungsarbeit.

Unser Wunsch ist, dass sich sowohl unsere Freizeitspieler als auch die ambitionierten Mannschaftsspieler in unserer Abteilung gut aufgehoben fühlen und jeder seinen Platz findet.

Unsere Aktivitäten, wie Ausflüge, Trainingslager, WM-Besuche u.v.m. verbinden die gesamte Bandbreite an Menschen innerhalb unserer Abteilung und schaffen eine offene Atmosphäre, in der auch Familienangehörige und Freunde herzlich willkommen sind.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich alle Mitglieder mit ihren Ideen und Fähigkeiten in unserer Gruppe einbringen können. So können wir mit vielen Händen anpacken und so gemeinsam die Abteilung gestalten.